TC Blau-Weiß Schwemlingen

Clubmeisterschaften - Spannende Endspiele

Am vergangenen Sonntag wurden bei unerwartet sonnigem Wetter die Finals der diesjährigen Clubmeisterschaften ausgetragen. Spannende Ballwechsel mit der gelben Filzkugel konnten die zahlreichen Zuschauer verfolgen. Vor allem bei den Herren 50 wurde es richtig eng: die Entscheidung fiel in beiden Sätzen erst im Tie-Break. Glücklicher Gewinner wurde hier Peter Jonas, der mit Gerhard Kreuz einen starken Gegner zu bezwingen hatte. Dies war aber nicht sein einziger Sieg: auch in den Disziplinen Herren-Doppel und Mixed stand Sportwart Jonas im Endspiel. Und ging auch hier jeweils als Clubmeister vom Platz. Gemeinsam mit Sohn und Doppel-Partner Oliver Jonas besiegten sie Michael Ehlen und Gerhard Kreuz in zwei Sätzen. In der Mixed-Disziplin stand Peter Jonas Elvira Krückeberg zur Seite. Sie bezwangen die stark spielenden Sarah Hans und Christopher Dor mit bewährter Erfahrung. In der Disziplin Herren 40 siegte Michael Schmitt über Achim Fuchs. Das Finale im Damen-Doppel war enger als das Ergebnis es letztlich ausdrückte: Astrid Summa gewann mit Silke Hans in zwei Sätzen gegen Christa Pinter und Inge Wallerich. Deutlich war dann wieder das Ergebnis im Herren-Einzel, es gewann Rouven Latz gegen Christopher Dor.

Allen Clubmeistern und Vizeclubmeistern einen herzlichen Glückwunsch!

Nachfolgend die Ergebnisse:

Herren-Einzel: Rouven Latz – Christopher Dor: 6:0, 6:0

Herren-40-Einzel: Michael Schmitt – Achim Fuchs: 6:3, 6:4

Herren-50-Einzel: Peter Jonas – Gerhard Kreuz: 7:6, 7:6

Herren-Doppel: Peter Jonas, Oliver Jonas – Gerhard Kreuz, Michael Ehlen: 6:1, 6:2

Damen-Doppel: Silke Hans, Astrid Summa – Christa Pinter, Inge Wallerich: 6:3, 6:2

Mixed: Elvira Krückeberg, Peter Jonas – Sarah Hans, Christopher Dor: 6:3, 6:4

Weitere Fotos in der Galerie!

Aktuelles Wetter