TC Blau-Weiß Schwemlingen

Informationen zur aktuellen Situation

Liebe Tennisfreunde, liebe Clubmitglieder,

wie ihr euch denken könnt, hat die Corona Pandemie auch die Tennisvereine fest im Griff. Wir wollen euch daher kurz über die aktuelle Lage informieren:

Platzherrichtung:

Durch die Allgemeinverfügung des Saarlandes sind alle Tennishallen und auch die Plätze gesperrt. Im Augenblick dürfen nur unumgängliche Reparaturmaßnahmen wie zum Beispiel die Beseitigung des Sturmschadens auf unserer Anlage in Angriff genommen werden. Nach der Rechtslage dürfen  beschäftigte Arbeitnehmer in Firmen bzw. im Verein beschäftigte Platzwarte tätig werden. Mit der Herrichtung der Plätze können wir daher erst nach einer Lockerung der vorerst noch bis zum 20. April geltenden Ausgangsbeschränkungen beginnen. Zur Not werden wir versuchen, die Plätze in einer “Hauruck Aktion” im Schnelldurchgang spielfertig zu machen. Dazu werden wir per Mail und im Amtsblatt informieren und hoffen auf eine breite Unterstützung möglichst vieler Helfer.

Medenrunden:

Nach einer Mitteilung des STB kann die erste Zeitschiene erst zu einem späteren Zeitpunkt beginnen, an dem die Allgemeinverfügung der Landesregierung den Spiel- und Wettkampfbetrieb wieder zulässt. Es wäre auch denkbar, dass zuerst nur die risikoärmeren Altersklassen wie wie Jugend und Aktive gespielt werden dürfen. Zum jetzigen Zeitpunkt, so der Verband, sei nicht abzuschätzen, wie die erste Zeitschiene zu werten sei und ob es Auf- und Absteiger geben werde.

Die 2. Zeitschiene soll nach heutigem Stand am 26.06.2020 beginnen.

Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung hat bisher immer im Monat April stattgefunden. Dieser Termin hatte Tradition, ist aber in der Satzung nicht genau festgelegt. Wir können diese also ruhig auf einen späteren Zeitpunkt verschieben, zumal in diesem Jahr weder Vorstandswahlen noch Entscheidungen über größere Investitionen auf der Tagesordnung stehen werden.

Jugendarbeit

Das Jugendtraining in der Halle musste eingestellt werden. Links zu Übungen im Youtube Kanal wurden an die Jugendlichen weitergeleitet, damit sie sich mit einigen Übungen zu Hause fit halten können. 

Clubhaus

Unser Clubhaus wird geschlossen bleiben, bis eventuelle Lockerungen greifen.

Wir werden euch über die weitere Entwicklung auf dem Laufenden halten.

Mit sportlichem Gruß

Gustav Dor

1. Vorsitzender TC Blau-Weiß Schwemlingen

 

Aktuelles Wetter