TC Blau-Weiß Schwemlingen

Sensation gelungen – Damen 40 steigen in Saarlandliga auf

Spannender hätte der letzte Spieltag der Damen 40 nicht sein können. Nach fünf Siegen in der Medenrunde – womit eigentlich niemand so wirklich gerechnet hatte - stand plötzlich das Wort Meisterschaft im Raum. Favorit Bous war geschlagen, in Altenkessel schafften die „Mädels“ nach 4:8 Punkten Rückstand noch ein 13:8, indem alle drei Doppel gewonnen wurden. Im letzten Spiel mussten sie dann ihre Lieblingsgegner aus Erbringen packen, um die Sensation perfekt zu machen.

8:4 nach den Einzeln, ein Doppel musste noch her. Und spätestens da ging der Krimi los. Alle drei Doppel haben den ersten Satz verloren. Die treuen Fans konnten es nicht fassen, Stille auf der Tennisanlage, nervöses Hin- und Herlaufen. Doch dann holten alle auf. Drei Match-Tiebreaks mussten die Entscheidung bringen. Knapper ging´s nun wirklich nicht. Doch dann der erlösende Aufschrei: Doppel 1 gewinnt den „verkürzten“ dritten Satz mit 10:2, kurz darauf zieht das zweite Doppel nach. Doppel 3 verliert knapp mit 8:10, aber da waren der Sieg und die Meisterschaft schon perfekt. Aufstieg in die Saarlandliga – zum ersten Mal in unserem Verein.

Und jetzt noch ein Zusatz von mir, der Verfasserin dieses Artikels, die bei diesem tollen Event dabei war und stolz darauf ist, zu dieser Sensation beigetragen zu  haben:  Vielen, vielen Dank unseren treuen Fans, die mitgefiebert haben, sogar 300 km entfernt am Rhein, und uns bestens unterstützt haben!! Und vielen, vielen Dank unseren Clubwirten, die fest an uns geglaubt haben und uns einen wunderschönen Tag beschert haben (ich sag nur Eistorte, Plakat, etc.)

Und zuletzt ein großes Dankeschön an eine tolle Mannschaft, die immer zusammen hält und  zusammen kämpft. Das macht Spaß! Schauen wir mal, was noch so kommt…

Silke H.

Aktuelles Wetter